Wege finden, Wege gehen.
Wege finden, Wege gehen.

Mit sich selbst befreundet sein

Freundschaft ist ein starkes Band. Darf ich ein solches Band auch mit mir selbst knüpfen? Sollte ich vielleicht sogar? Oft sind wir anderen Menschen und unseren vielen Aufgaben zugewandt. Wie freundlich bin ich dagegen mir selbst zugewandt? Welchen Umgang pflege ich mit mir? Kann ich mich mir selbst freundlich zuwenden und mit mir selbst befreundet sein?
 
In diesem Seminar sind wir unterwegs mit diesen Fragen. Wir erkunden, wie es ist und halten Ausschau nach Passendem und Nützlichem, sind ungezwungen auf der Suche nach ganz eigenen Antworten. Jeder für sich und mit sich und doch gemeinsam. Elemente und Angebote, die wir dabei ausprobieren sind unter anderem Achtsamkeit, Fantasiereisen, Reflexionen, Ressourcenarbeit, Experimente und immer wieder: munteres ausprobieren ? 
 
Ausgehend vom Startpunkt jedes Einzelnen werden wir zunächst den Umgang mit sich selbst erkunden & würdigen. Über das Sammeln von Ressourcen und dem aufspüren der Sehnsucht werden die Voraussetzungen geschaffen, nach weiteren freundschaftlichen Wegen Ausschau zu halten, mit sich selbst umzugehen. Gegen Ende werden wir Ideen konkretisieren und gangbaren Wege definieren, inkl. Anker oder kleiner konkrete Schritte für den gelungenen Alltagstransfer. 
 

Elemente 

Selbsterfahrung und Selbstwahrnehmung im Umgang mit sich selbst, Refelxionen, Übungen. Entdecken der eigenen Haltung sich selbst gegenüber und der angewandten Strategien. Erkunden möglicher Wege für einen freundschaftlichen Umgang mit sich selbst.

 

Seminarort

Bad Aibling, 50km von München und 10km von Rosenheim. Der Seminarraum befindet sich in einer wunderschönen alten Villa, im Herzen von Bad Aibling. Ein herrlicher ruhiger Platz, direkt am Kurpark gelegen.

 

Seminarzeiten

Samstags 10:00 bis ca. 18:00 Uhr

Sonntag: 9:30 bis ca. 17:00 Uhr 

 

Termine

...finden Sie hier >> 

 

 

Kosten: 

Wochenend-Workshop: 235 € / Teilnehmer.

Die Gruppe besteht aus max. 12 Teilnehmern.

BLOG

 

Ärger, Frust & Co

...und was manchmal hilft >>weiterlesen>>

Aufräumen im Kopf!

Interview in FÜR SIE

das KlärungsBüro

Romy Schnaubelt

Heidenauerstraße 7
83064 Raubling

Rufen Sie einfach an unter

080 35 / 96 89 21

oder per email an

kontakt@dasklaerungsBuero.de

 

Oder nutzen Sie das Kontaktformular:

TERMIN vereinbaren

 Lösungen in Reichweite.

Probieren Sie es aus.

Ich freu mich auf Sie!

Telefon Coaching, InternetCoaching, OnlineCoaching, Gestattherapie, Rituale,  Persönlichkeitsentwicklung, Entscheidungen treffen, Neubeginn, Neuanfang, Orientierung,  Romy Schnaubelt, Coach, GEsatlttherapeutin, Projektmensch, Persönlichkeitsentwicklung, Workshops, Selbsterfahrungsseminar 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© das KlärungsBüro I Romy Schnaubelt

Anrufen

E-Mail

Anfahrt