Wege finden, Wege gehen.
Wege finden, Wege gehen.

17.8.2016      10 Jahre!  Ein Kleiner Rück- und Ausblick

Bald sind es 10 Jahre! Es begann damit, dass ich im Herbst 2006 meine eigene Praxis eröffnete, die "Freie Praxis Wendepunkt" (www.the-point.de). Begeistert und gut gerüstet, vor allem durch die gestalttherapeutische Ausbildung bei Conny Sayda (www.welcome-seminare.de) arbeite ich dort mit Männern, Frauen, Kindern und Paaren. In einem geschützten Raum, mit Achtsamkeit und Wärme. Damit dort alles sein darf, sich entwickeln kann und das Gehör findet, was sonst immer untergeht. Ich habe dort viele schöne Momente mit meinen Klienten erlebt und von Jedem durfte ich etwas lernen. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir entgegen gebracht wurde und jedes lebendige feedback aus dem späteren Leben. Eine Karte vom anderen Ende der Welt z.B. oder die Geburtsanzeige der Tochter von einem Paar, das kurz davor war, sich zu trennen. 

Nichts ist so beständig wie der Wandel, heißt es. Und davon ist auch das Thema "psychologische Unterstützung für Menschen in allen möglichen Lebenslagen" nicht ausgenommen. Ich nehme wahr, dass sich auch hier die Welt inzwischen schneller dreht. Das merkt man sowohl an den Themen, die Menschen beschäftigen als auch am Prozess und dem Setting insgesamt. 

Heute kommt dem wachstumsorientierten Aspekt eine große Bedeutung zu, dem Wunsch, unangenehmes, hemmendes, kräftezehrendes nicht einfach so hin zu nehmen, sondern sich ernst zu nehmen und für sein eigenes Leben Verantwortung und Sorge zu tragen.

Im Laufe meiner Arbeit wurden Klarheit & Stimmigkeit zu Leitmotiven für mich. In vielen Sequenzen mit Klienten habe ich erlebt, wie wertvoll Klarheit an sich bereits ist. Klarheit macht ruhig, zentriert und löst Dunst & Nebel auf. Lösungen werden dann fast von allein sichtbar. Stimmigkeit erlebe ich vor allem im beruflichem Kontext als oft zu unrecht vernachläsigt. Viele Schwierigkeiten, die Menschen haben, hängen mit innere Unstimmigkeiten zusammen: das Gedachte passt nicht zur Handlung, die Handlung steht nicht im Einklang mit dem Gefühl usw. 

 

So kam ich irgendwann vor etwa 5 Jahre auf die Idee, Klarheit und kurzfristig erreichbare Lösungen als eigenes Angebot zu thematisieren. Ich gründete das www.dasKlaerungsbuero.de.  Ich erlebe, dass das KlärungsBüro in unsere Zeit passt, sich eher früher & kurz unterstützen zu lassen als später & lang - ohne dabei auf Qualität zu verzichten.

 

Mit der Möglichkeit beider Angebote fühle ich mich reich beschenkt - kann ich doch dort und in der Art und Weise wirken, wo es tatsächlich gebraucht wird.

Bei Menschen wie Du und ich mit Phasen und Problemen, wie sie in fast jedem Leben irgendwann einmal vorkommen. Diese "Normalisierung von psychologischer Unterstützung" liegt mir sehr am Herzen. 

 

Ich freue mich sehr auf die nächsten 10 Jahre und alle Menschen, die ich noch (wieder)treffen werde!

 

Ihre Romy Schnaubelt

14.8.2016      Workshopreihe "unterwegs" Plätze frei

Für die nächsten unterwegs_Workshops sind noch einige Plätze frei! Vielleicht ist es Zeit, sich unterwegs von BALLAT zu trennen? Oder sich wandernd vom PROBLEM zur LÖSUNG zu bewegen?  Termine oder gleich Buchen

 

 

 

 

Automechaniker helfen Autos.

Coaches helfen Menschen.

Beide tun es, damit es wieder

von selbst rollt.

Klar. Aufrecht. Handeln.

das KlärungsBüro

Romy Schnaubelt

Kufsteinerstr. 124d 
83064 Raubling

Rufen Sie einfach an unter

080 35 / 96 89 21

oder per email an

kontakt@dasklaerungsBuero.de

 

Oder nutzen Sie das Kontaktformular:

TERMIN vereinbaren

 Lösungen in Reichweite.

Probieren Sie es aus.

Ich freu mich auf Sie!

Telefon Coaching, InternetCoaching, OnlineCoaching, Gestattherapie, Rituale,  Persönlichkeitsentwicklung, Entscheidungen treffen, Neubeginn, Neuanfang, Orientierung,  Romy Schnaubelt, Coach, GEsatlttherapeutin, Projektmensch, Persönlichkeitsentwicklung, Workshops, Selbsterfahrungsseminar 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© das KlärungsBüro I Romy Schnaubelt