Wege finden, Wege gehen.
Wege finden, Wege gehen.

Das solltest du teilen!

"DAS SOLLTEST DU TEILEN!" - PDF
BLOG 2019_7.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]

Wie es zum ersten SHARING-BLOG-Artikel kam

Es ist heiß, schwüle 33 Grad im Bürgerhaus. Ich schwitze mit Kaffee neben einem netten Herrn in der Pause. Er ist Teilnehmer eines Workshops wie ich. Es geht um provokative Elemente und Humor im Beratungskontext. Wir plaudern, was man in Kaffepausen so plaudert: "Was machst du so, wie kamst du dazu?" ... solche Dinge.

Wir teilen Episoden, die uns beeinflusst haben. Er hört ungewöhnlich aufmerksam zu - und sagte dann: "Das solltest Du teilen und erzählen!" Dabei schaut er mich auf eine sehr warme und zugewandte Art an. Diese Art der Präsenz stellt eine intensive Verbindung zwischen uns her. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass er Uwe Walter heißt und ein bekannter Berater der obersten Köpfe in der Medienlandschaft ist, Vorstände coacht und als der deutsche Guru im Storytelling gilt. Mein Hirn fängt an zu rattern. 

Ich überlegte. Gut, ich mache seit vielen Jahren Beratung & Trainings für Führungskräfte und auch für Familien, und ja, ich höre oft im feedback, dass ich kurzweilig einen hohen Praxisnutzen vermitteln würden, vor allem durch die lebendigen Beispiele aus dem echten Leben. Abr es gibt doch schon so viele Blogs, so viel Material!

Ich war skeptisch. Wir sprechen nun intensiver, teilten unsere Welten miteinander - durch episodenhafte Erzählungen. Das ist inspirierend, ohne Zweifel!

 Genau, meint Uwe dann, genau darum geht es! Probier es einfach aus. Ich bin sicher, fährt er fort, Du könntest auf diese Art noch viel mehr Menschen nützlich sein! Lass sie teilhaben an Deinem Erfahrungsschatz, indem Du Dich erzählst! Es rattert weiter.

 

Wir teilten persönliche Erfahrungen

Ich ließ die Begegnung mit Uwe ein paar Tage in mich einsinken und beobachte lediglich, wie es sich in mir bewegt. Das mache ich inzwischen öfter. Ich habe mittlerweile großes Vertrauen in diese Selbstsortierungsprozesse. Das ist ein bisschen so wie bei der Wasseraufbereitung, wo verschiedene Gesteinsschichten unterschiedliche Dinge filtern und dadurch das Wasser dadurch klären. Es bewegte sich etwas in mir, formte sich ... und macht gerade dieses Experiment!

Sie lesen gerade den Auftakt :-) Ja, ich werde einige Beiträge erstellen, Gedanken und Erfahrungen teilen. Ich probiere es einfach aus.

Wenn es für Menschen hilfreich ist - wunderbar! Wenn es lediglich unterhält - auch gut. Wenn es keinen interessiert - nichts kaputt. Ich hatte eine inspirierende Begegnung. Die bleibt - Danke füs teilen, Uwe!

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

Aufräumen im Kopf!

Interview mit der Zeitschrift "FÜR SIE" erscheint am 24.10. 2019

NEU!  Auftakt im BLOG

Vom Teilen ... >>weiterlesen>>

Workshop

BALLAST abwerfen

vom 22.-24.11.  >>ansehen>>

Workshop

AUSZEIT 

vom 25.-27.10.  >>ansehen>>

das KlärungsBüro

Romy Schnaubelt

Kufsteinerstr. 124d 
83064 Raubling

Rufen Sie einfach an unter

080 35 / 96 89 21

oder per email an

kontakt@dasklaerungsBuero.de

 

Oder nutzen Sie das Kontaktformular:

TERMIN vereinbaren

 Lösungen in Reichweite.

Probieren Sie es aus.

Ich freu mich auf Sie!

Telefon Coaching, InternetCoaching, OnlineCoaching, Gestattherapie, Rituale,  Persönlichkeitsentwicklung, Entscheidungen treffen, Neubeginn, Neuanfang, Orientierung,  Romy Schnaubelt, Coach, GEsatlttherapeutin, Projektmensch, Persönlichkeitsentwicklung, Workshops, Selbsterfahrungsseminar 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© das KlärungsBüro I Romy Schnaubelt

Anrufen

E-Mail

Anfahrt